Aktuelles

Wir feierten 25 Jahre MOW!

Unsere Geschichte begann am 01.04.1994 als MOW Versicherungs- und Immobilienmaklerbüro OHG.

Auf Wunsch unserer Kunden kam schon 1995 der Bereich Hausverwaltung dazu. Nach der Beratung und Umsetzung von Baufinanzierungen für Mehrfamilienhäuser erwarteten die Kunden auch eine Lösung für die Verwaltung der Mehrfamilienhäuser.

Bereits 1996 bekamen wir neben der Verwaltung von Mehrfamilienhäusern auch die erste Verwaltung einer Eigentümergemeinschaft übertragen. Was mit ein paar Mehrfamilienhäusern und einer WEG begann, ist heute eine Verwaltung mit ca. 1000 Einheiten und aktuell 4 Mitarbeiterinnen.

Während die ersten Häuser noch buchstäblich mit Bleistift und selbstgefertigten Listen für die Mieteingänge und Betriebskosten verwaltet wurden, Überweisungen und Lastschriften mit Hand geschrieben und als Formulare zur Bank getragen wurden, ausschließlich per Post und über einen Festnetzanschluss für das ganze Büro kommuniziert wurde, funktioniert dies heute alles mit moderner Software, Handy, Internet und E-Mail.

Aber was wird die Zukunft bringen? Die Verwalterszene wird sich stark verändern aufgrund gesetzlicher Vorgaben und der Entwicklung im Bereich Digitalisierung.

25 Jahre Firmenjubiläum sind nicht nur ein Anlass, auf die vergangenen Jahre zurückzublicken, sondern vor allem auch ein Anlass allen Mitarbeitern Danke zu sagen.

06.06.2019